Schulbegleitdienst

Schulbegleitdienst wird insbesondere vor dem Hintergrund des Inklusionsgedankens immer wichtiger, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen. Aber auch der Besuch entsprechend ausgestatteter Förderschulen ist je nach Handicap des Kindes häufig mit großen Schwierigkeiten für alle Beteiligten verbunden, wenn das Kind keine individuelle Begleitung und Unterstützung erhält.

Mit Hilfe eines Schulbegleiters, der sich in einer persönlichen Einzelbetreuung um die pflegerischen und persönlichen Belange des Kindes kümmert und es im Schulalltag begleitet, wird der Besuch einer Regel- oder Förderschule ermöglicht.

Wir betreuen gehandicapte Kinder an zahlreichen Schulen in Hamburg, Lübeck und Kiel sowie den angrenzenden Kreisen. Dabei bauen wir auf eine über zehnjährige Erfahrung in diesem Arbeitsbereich, die uns zu einem der größten Anbieter in Norddeutschland gemacht hat. In Erfüllung unseres christlichen Auftrags bieten wir Kindern und Jugendlichen mit Handicap in diesem Bereich Unterstützung.

Erste Informationen zum Antragsverfahren finden Sie hier

Ihre Ansprechpartner vor Ort