Malteser (Stadt-) Wanderungen

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Die Gruppe wandert bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Die Malteser kümmern sich um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer. Den Kontakt finden Sie am Fuße dieser Seite.

Alsterwanderung/Teil 5

Entlang der Alster. Foto: Jürgen Mala/pixelio

Neben der Elbe ist die Alster der zweitwichtigste Fluss in Hamburg und Umgebung. Wir haben sie bereits bis Kayhude erwandert und wollen unseren Weg fortsetzen bis Henstedt-Ulzburg. Da der Fluss dort mehr ein Bächlein ist, können wir wenig an ihr entlang laufen, sondern halten uns an den offiziellen Wanderweg, der in der Nähe verläuft.

Ablauf: Wir treffen uns am 20. Juni 2018 um 10:00 Uhr am Ausgang des U-Bahnhofes Langenhorn-Markt und fahren dann mit dem Bus nach Kayhude-Heidkrug. Von dort wandern wir stromauf auf dem Alsterwanderweg von Kayhude bis Wilstedt, wo wir uns stärken werden, um dann mit dem HVV nach Hause zurückzukehren. Es genügt eine Tageskarte, die für den Bereich der Ringe A + B gültig ist.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Kleibrink
Referent Soziales Ehrenamt