Malteser (Stadt-) Wanderungen

Stadtwanderer erleben Ostern mit allen Sinnen

Foto: Hofschläger/pixelio.de

Zur Einstimmung auf Ostern besuchen die Stadtwanderer am Dienstag, 11. April um 15:30 Uhr die Ausstellung "Ostern mit allen Sinnen erleben". Im Erlebnisparcours können die Teilnehmer die Passions- und Ostergeschichte der Bibel mit allen Sinnen erfahren. Die Ausstellungsmacher nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Welt von vor 2.000 Jahren. Auf den Spuren Jesu in den Tagen des Einzugs nach Jerusalem bis Ostern. Das Unbegreifliche der Auferstehung soll greifbar werden. Eine Führung dauert ca. 50 Minuten. Die Ausstellung erstreckt sich über die Räumlichkeiten der Kirche am Fahlt und über einen Teil des Außengeländes.

Treffpunkt: Dienstag, 11. April um 15:30 Uhr am Bahnhof Pinneberg
Die Stadtwanderer werden dann gemeinsam zum Ausstellungsort gehen (Kirche am Fahlt, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Pinneberg, Fahltskamp 79).

Die Malteser bitten um zeitnahe Anmeldung bei Thomas Kleibrink unter 040 20 94 08 19 oder per E-Mail an thomas.kleibrink(at)malteser(dot)org, da eine Führung ab 16 Uhr geplant ist.

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien (Stadt-)Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Wie wandern bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Wir kümmern uns um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer. Den Kontakt finden Sie am Fuße dieser Seite.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Kleibrink
Abteilungsleiter Senioren