Malteser (Stadt-) Wanderungen

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Die Gruppe wandert bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Die Malteser kümmern sich um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer. Den Kontakt finden Sie am Fuße dieser Seite.

Stadtwanderung zum Pinneberger Weihnachtsdorf

Brigitte Kreuzwirth / pixelio.de

Traditionell enden die Stadtwanderungen mit dem Besuch des Pinneberger Weihnachtsdorfes. Der Besuch wird stattfinden am Donnerstag, 13. Dezember. Interessierte treffen sich um 15 Uhr am S-Bahnhof Pinneberg. Gemeinsam mit Dr. Thomas Palaschewski wird die Gruppe dann auf kurzem Weg (ca. 10 Minuten) zum Weihnachtsdorf gehen.
Zur besseren Planung und möglichen Tischreservierung in der Grünkohlhütte erbitten wir für diesen Ausflug Anmeldungen per E-Mail an thomas.kleibrink@malteser.org.

Wir wünschen allen Stadtwanderern, ihren Freunden und Familien eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2019! Nach der letzten Stadtwanderung 2018 werden die Stadtwanderungen eine kleine Winterpause bis etwa März 2019 einlegen.

Thomas Kleibrink
Diözesanreferent Soziales Ehrenamt und Malteser Pastoral