Malteser (Stadt-) Wanderungen

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien (Stadt-)Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Wie wandern bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Wir kümmern uns um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer. Den Kontakt finden Sie am Fuße dieser Seite.

Gemeinsamer Besuch des Pinneberger Weihnachtsdorfes am 20. Dezember

Foto: Wikimedia Commons/KarlGruber

Nachdem im November die letzte Stadtwanderung in diesem Jahr stattgefunden hat, wollen wir am 20. Dezember die Saison gemütlich abschließen. Dazu treffen wir uns um 14:30 Uhr am S-Bahnhof Pinneberg und spazieren von dort zum Pinneberger Weihnachtsdorf, um uns emotional und kulinarisch auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen.

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ganz herzlich möchten wir uns bei Dr. Thomas Palaschewski für seinen engagierten Einsatz als qualifizierter Stadtführer bedanken und freuen uns auf den kommenden Saisonstart Ende März/Anfang April 2018.

Treffpunkt: Mittwoch, 20. Dezember um 14:30 Uhr am S-Bahnhof Pinneberg. Wir empfehlen eine HVV-Tageskarte zu kaufen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Kleibrink
Abteilungsleiter Senioren