Erstaufnahme in Hamburg-Rahlstedt

Malteser Erstaufnahme Rahlstedt
Neuer Höltigbaum 4
22143 Hamburg-Rahlstedt

Die Erstaufnahme befindet sich rund zwei Kilometer vom Bahnhof Hamburg- Rahlstedt am Rande des Naturschutzgebiets Höltigbaum. ÖPNV-Nutzer erreichen uns mit dem Bus 462 (Halt: Neuer Höltigbaum). Besucher melden sich bitte beim Sicherheitsdienst am Eingang der Erstaufnahme.

Kleiderspenden

Matschhosen und Gummistiefel nicht nur bei deutschen Kindern der Renner. Auch in der Malteser Erstaufnahme in Hamburg-Rahlstedt wird viel getobt. Durchschnittlich 120 Kinder leben hier mit ihren Eltern. Wir freuen uns über saubere und tragbare Kleidung für die rund 400 Bewohner der Erstaufnahme, besonders über Erstausstattungen für Säuglinge und Kinderbekleidung. Auch Damen- und Herrenkleidung in kleinen Konfektionsgrößen nehmen wir gern entgegen. Bitte melden Sie sich dafür beim Sicherheitsdienst. Vielen Dank.

Olav Stolze
Leiter EA Neuer Höltigbaum