Neu: Girls Lounge im Jugendzentrum Manna

Jungs-freie Zone am Freitag, 13. Januar ab 17 Uhr

09.01.2017
Bei der Girls Lounge dreht sich alles um Themen, die Mädchen bewegen. Foto: Pach GbR - Christopher Pach/pixelio.de

Hamburg. Mal ganz ohne Jungs nur unter ihresgleichen sein können Mädchen am Freitag, 13. Januar im Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14). Ab 17 Uhr findet dort erstmals die Girls Lounge, eine Jungs-freie Zone, für Mädchen von neun bis 19 Jahren statt. Von A wie Aufklärung bis Z wie Zickenalarm bietet das Team des Jugendzentrums kreative Workshops und Input zu Themen wie Selbstwert, dem Umgang mit Jungs und Social Media. Hier gibt es Raum und Zeit für Gespräche über alles, was Mädchen und junge Frauen bewegt. In der Girls Lounge sollen die Jugendlichen entdecken können, wer sie sind. Die Teilnehmerinnen können das Angebot nach ihren Wünschen und Ideen mitgestalten.