Benefiztheater bringt Macbeth auf die Bühne

Libanon on Stage am 21. April um 20 Uhr in Bergedorf

10.04.2017

Hamburg. Im Theater Haus im Park (Gräpelweg 8) in Hamburg-Bergedorf findet am Freitag, 21. April um 20 Uhr das Benefiztheater „Libanon on Stage" der Gemeinschaft junger Malteser statt. Dieses Jahr führt die Gruppe Shakespeares Drama „Macbeth“ auf. Zu diesem Zweck treffen sich 45 Jugendliche vorab auf einem Hofgut nahe Frankfurt, um das Stück einzustudieren. Unter der Regie von Severin Hoensbroech entstehen innerhalb von acht Tagen Bühne, Musik, Kostüme und Inszenierung. Bereits seit 13 Jahren studieren junge Erwachsene jährlich wechselnde Theaterstücke ein und touren damit durch Deutschland. Das Benefiztheater findet im Rahmen des Libanonprojektes statt, bei dem rund 70 deutsche Jugendliche Feriencamps für körperlich und geistig Behinderte im Libanon gestalten. Karten gibt es online unter www.libanon-on-stage.de. Fragen zum Projekt beantwortet Ihnen Katja von Croy unter 0172 9 97 17 66 oder per E-Mail an Katja(at)voncroy(dot)de.