Dein Sommer im Jugendzentrum Manna

Das Ferienangebot im Ahrensburger Weg 14

20.07.2017
Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Hamburg. Die Hamburger Schüler sind in die Sommerferien gestartet und auch das Ferienprogramm im Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14) in Volksdorf ist bereits im vollen Gang. Am Donnerstagabend, 20. Juli steigt eine Übernachtungsparty für Jugendliche ab 12 Jahren. Los geht es um 19 Uhr bis Freitagmorgen um 9 Uhr. Die Kosten betragen fünf Euro.

Wichtig: In der Woche vom 24. bis 28. Juli bleibt das Manna geschlossen.

Aktivitäten vom
2. bis 11. August
Für alle Wasserfreunde geht es am Mittwoch, 2. August zum Speedboot-Fahren nach Laboe. Alle Interessierten treffen sich um 10:15 Uhr im Manna (bitte HVV-Karte mitbringen). Das Angebot steht für Jugendliche ab 12 Jahren offen und kostet 20 Euro, Anmeldungen sind bis Samstag, 22. Juli möglich. Am Donnerstag, 3. August lädt das Team des Mannas von 16 bis 19 Uhr alle Mädchen im Alter von acht bis 19 Jahren zur Girls Lounge ins Jugendzentrum. Zum City Paintball fahren wir am Dienstag, 8. August um 14:15 Uhr vom Manna aus (bitte HVV-Karte mitbringen). Das Angebot ist offen für alle Jugendlichen ab 12 Jahren (bitte Ausweis mitbringen) und kostet zehn Euro. Anmeldungen dafür bitte bis Montag, 31. Juli. Am Freitag, 11. August lädt das Team des Jugendzentrums von 18 bis 21 Uhr zum Langen Freitag ein. Das Angebot ist kostenlos und steht für alle ab 13 Jahren offen.

Aktivitäten vom 14. bis 30. August
Vom 14. bis 18. August fahren wir von 14 bis 20 Uhr ins Baucamp mit anschließendem gemeinsamen Abendbrot im Manna. Das Baucamp ist kostenfrei und offen für Interessierte ab zehn Jahren. Am Mittwoch, 16. August werfen wir den Grill an und zwar von 15 bis 20 Uhr. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von zwei Euro. Grillfans ab zehn Jahren sind uns dazu herzlich willkommen. Von Donnerstag, 17. bis Freitag, 18. Juli geht es für Jugendliche ab zehn Jahren von 14 bis 19 Uhr erneut ins Baucamp. Einen Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge machen wir am Mittwoch, 23. August. Dafür treffen wir uns ab 11 Uhr im Manna (bitte HVV-Karte mitbringen). Das Angebot kostet vier Euro und ist offen für Kinder ab 8 Jahren. Herzliche Einladung zur Teeny Disco für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 13 am Freitag, 25. August von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter dem Motto "Das Manna sucht den Superstar". Wir erbitten eine Spende von einem Euro, darin enthalten ist ein auch Freigetränk. Und am Mittwoch, 30. August machen wir einen "Wünsch-dir-was"-Ausflug. Ihr entscheidet, wohin es geht. Wir freuen uns über viele kreative Vorschläge.

Neben den Specials heißen wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen auch im Offenen Bereich mit verschiedenen Angeboten, wie zum Beispiel Kochen, Backen, Play Station 4, etc. herzlich willkommen. Während der Ausflüge und Ferienangebote ist der Offene Bereich geschlossen. Anmeldungen zu den Ferienangeboten sind beim Team des Jugendzentrums direkt am Tresen oder unter 040 644 250 48 möglich.