Wandsbeker Fachtag für Ehrenamtliche

Anmeldung bis zum 9. Oktober möglich

02.10.2017
Foto: AWO

Hamburg. Wer Fragen rund um das Ehrenamt hat, ist beim Fachtag „Habe die Ehre: Ehrenamt und freiwilliges Engagement heute“ am Mittwoch, 11. Oktober in Hamburg-Wandsbek richtig. Von 17 bis 20 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, im Bürgersaal des Bezirksamtes Wandsbek (Am Alten Posthaus 4) verschiedene Engagementfelder kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und erhalten dabei praktische Tipps zum Thema. Im Rahmen der Veranstaltung stellt das Aktivoli-Freiwilligenzentrum Volksdorf seine Arbeit vor, Impulsgeber ist Prof. Dr. Michael Lindberg der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie Hamburg. Die Anmeldefrist ist bis Montag, 9. Oktober verlängert, auch spontanes Erscheinen ist möglich. Weitere Informationen im Flyer zum Fachtag.