Kooperationspartner

Eishockey DEL 2014/15 - 20.03.2015 - Playoff / Playoffs - Spiel 5 - Hamburg Freezers vs. Duesseldorfer / Düsseldorfer EG / DEG .
Torjubel / Jubel . Torschütze / Torschuetze Morten Madsen (Freezers) jubelt ueber das Tor zum 2:1 mit Adam Mitchell (Freezers).
Foto © Fishing4

+++ Nutzungs-Hinweis +++ Foto ist honorarpflichtig zzgl. gesetzl. MwSt. (7) . Auf Anfrage in hoeherer Qualitaet/Aufloesung. Belegexemplar erbeten. Adresse: Fishing4, Alte Landstr.14, 22949 Ammersbek, Tel.04532-261662, Bankverbindung: Haspa / IBAN: DE31200505501352525958 / BIC: HASPDEHHXXX . Veroeffentlichung gem. AGB auf www.fishing4.de . Fotos sind ohne vorherigen schriftliche Zustimmung ausschliesslich für redaktionelle Publikationszwecke zu verwenden. Kein Model Release .

Gegen Mobbing und Gewalt an Hamburger Schulen engagierten sich der Malteser Hilfsdienst e.V. und die Hamburg Freezers gemeinsam in der Saison 2009/2010. Höhepunkt dieser Kooperation war im Jahre 2010 der mit der Domschule St. Marien errungene erste Platz beim bundesweiten Schulwettbewerb „Fit in Fair Play".

Seit 2011 unterstützen die Freezers das Malteser-Projekt „Balu und Du“ mit der sogenannten Torpatenschaft. Mit jedem Heimtor spendet der Eishockey-Verein oder einer der anderen Hamburger Kooperationspartner 100 Euro (ab der kommenden Saison 150 Euro) an „Balu und Du“, ein Mentoren- und Förderprogramm für Hamburger Grundschulkinder. Eine großartige Unterstützung unserer Arbeit, denn über die letzten vier Jahre sind so bereits über 42.000 Euro zusammengekommen.

„Wir als Hamburg Freezers haben natürlich auch eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Diese leben wir seit Jahren gemeinsam und sehr gern mit den Maltesern in Hamburg. Ich hoffe auch in der Saison 2015/16 auf viele Heimspieltore und weitere Torpaten, die so das Projekt „Balu und Du“ unterstützen", sagt Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers.

Starke Partner an ihrer Seite können die Malteser gut gebrauchen, weiß Alexander Becker, Diözesangeschäftsführer der Malteser Hamburg: „Im Rettungs- und Sanitätsdienst kämpfen wir Malteser als „Ritter der Straße“ oft um Menschenleben und helfen den Bedürftigen. Es freut uns sehr, die Hamburg Freezers als „Ritter des Eises“ an unsere Seite zu haben.“

Weitere Informationen zum Projekt "Balu und Du" unter folgendem Link: www.balu-und-du-hamburg.de

Christian Budde
Referent Fundraising