Hospiz-Zentrum

Das Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard begleitet seit 1991 schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Bezugspersonen in vertrauter häuslicher Umgebung. Dies meint zum einen das eigene Zuhause, zum anderen stationäre Institutionen, wie z. B. Wohn- und Pflegeeinrichtungen für alte Menschen oder Menschen mit Behinderungen, stationäre Hospize oder Palliativstationen in Krankenhäusern. Rund 140 geschulte ehrenamtliche BegleiterInnen stellen sich dieser Aufgabe und schenken Zeit.
Das Malteser Hospiz-Zentrum im Hamburger Nordosten stellt Betroffenen neben der ehrenamtlichen Begleitung, eine kostenfreie palliative Beratung und Begleitung durch Fachkräfte zur Verfügung. Das Malteser Hospiz-Zentrum ist aktives Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz- und Palliativarbeit Hamburg e.V. und hat sich im August 2010 um einen Kinder- und Jugendhospizdienst erweitert.

Malteser Hilfsdienst e. V.
Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard
Halenreie 5
22359 Hamburg-Volksdorf
Telefon: 040- 603 30 01
Telefax:  040 – 60 91 17 81
E-Mail: hospiz-zentrum.hamburg(at)malteser(dot)org
Internet: www.malteser-hospiz-hamburg.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 - 13:00 Uhr

Das Malteser Hospiz-Zentrum liegt in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Station „Volksdorf“ (Entfernung: 120 m).

Das Malteser Hospiz-Zentrum ist auf die Unterstützung durch Spender und Sponsoren angewiesen. Sie können die Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft beim Malteser Hilfsdienst e.V. oder durch eine Spende fördern.

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Malteser Spendenkonto:
Pax Bank eG Köln