Malteser (Stadt-) Wanderungen

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Die Gruppe wandert bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Die Malteser kümmern sich um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer. Den Kontakt finden Sie am Fuße dieser Seite.

Alternativer Stadtrundgang in Hamburg am Mittwoch 11. Juli

Foto: Leroy_Skalstad/Pixabay

Bei unserer nächsten gemeinsamem Tour bringen uns Stadtführer vom Hamburger Straßenmagazin „Hinz und Kunzt“ bei einem alternativen Stadtrundgang zu Orten und Nebenschauplätzen in der Hamburger Innenstadt, die ein ganz anderes Gesicht der Hansestadt zeigen. Dabei geht es darum, unser soziales Wissen zu erweitern und zu erfahren, wie Wohnungslose in der Innenstadt leben. Gleichzeitig möchte der Veranstalter „Hinz und Kunzt“ durch den zweistündigen Rundgang auch Verständnis für die Welt der Betroffenen wecken und zeigen, dass die Stadt für alle offen bleiben muss.

Treffpunkt: 11. Juli 2018 um 8:45 Uhr bei „Hinz und Kunzt“, Altstädter Twiete 1-5. Denken Sie bitte daran, dass die HVV-Tageskarte erst ab 9 Uhr gültig ist.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Kleibrink
Referent Soziales Ehrenamt