Hospizarbeit

Der Malteser Hilfsdienst e.V. begleitet seit 1991 schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Bezugspersonen in vertrauter häuslicher Umgebung. Dies meint zum einen das eigene Zuhause, zum anderen stationäre Institutionen, wie z. B. Wohn- und Pflegeeinrichtungen für alte Menschen oder Menschen mit Behinderungen, stationäre Hospize oder Palliativstationen in Krankenhäusern. Rund 150 geschulte ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter stellen sich dieser Aufgabe und schenken Zeit.

In Hamburg sind wir in den Stadtteilen Volksdorf, Schnelsen/Eidelstedt und in Wilhelmsburg vertreten.

Wir sind aktives Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz- und Palliativarbeit Hamburg e.V.  Unsere Hospizarbeit hat sich im August 2010 um einen Kinder- und Jugendhospizdienst erweitert.

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Malteser Spendenkonto:
Pax Bank eG Köln