Trauer um Volker Ohlmeier

Hamburg/Husum. Wir Malteser in der Erzdiözese Hamburg trauern um unseren ehrenamtlichen Husumer Stadtbeauftragten Volker Ohlmeier, der plötzlich und unerwartet am vergangenen Freitag, 11. Oktober in...

mehr

Trauer um Volker Ohlmeier

Husum. Wir Malteser trauern um unseren ehrenamtlichen Husumer Stadtbeauftragten Volker Ohlmeier, der plötzlich und unerwartet am vergangenen Freitag, 11. Oktober in Husum gestorben ist.
Volker...

mehr

"Diese Aufgabe erdet mich"

Hamburg. Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche fand am Sonntag, 13. Oktober im Wilhelmsburger Bürgerhaus der Filmabend „Halte meine Hand“ statt. Der gleichnamige Dokumentarfilm gab Einblicke in das Leben von Hussam Khoder als voll berufstätiger alleinerziehender Vater zweier Kinder, als fürsorglicher Enkel seines sterbenden Großvaters, als aktives Mitglied seiner muslimischen Gemeinde in Berlin und als ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Lazarus-Hospiz in Berlin-Mitte.

mehr

Großzügige Spende für den Besuchshundedienst

Itzehoe. Besonderen Grund zur Freude hatten die Itzehoer Malteser am vergangenen Freitag. Die Itzehoer Versicherungen, die regelmäßig soziale Projekte fördern, unterstützen den neu gegründeten Malteser Besuchsdienst mit Hund durch eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Da die Ausbildung der Itzehoer Besuchshunde gerade beginnt, kommt dieses Startkapital aus der Aktion "Der Norden hilft" genau richtig.

mehr