Jetzt Plätze sichern: Nächster Erste-Hilfe-Kurs am 31. August

Itzehoe. Der Malteser Hilfsdienst Itzehoe bietet am Samstag, 31. August von 9 bis 17 Uhr in der Oelixdorfer Straße 2 (Gebäude K, Rückseite) einen Erste-Hilfe-Ausbildungskurs an. Interessierte sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Die Erste-Hilfe-Kurse der Malteser sind für alle Führerscheinklassen gültig. Zur Anmeldung und zum Überblick aller Kursangebote in Itzehoe geht es hier

Interessierte an einer Betriebshelferaus- bzw. -fortbildung, bringen bitte dieses Formular zum Lehrgangsbeginn vollständig ausgefüllt mit. Damit ist die Abrechnung der Lehrgangskosten über die jeweils zuständige Berufsgenossenschaft möglich. Für Betriebshelfer ist die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft möglich.

Wichtig für Unfallkasse BUND und Eisenbahn, BG Nahrung, Unfallkasse Nord und BGW
Sollte die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe, die Unfallkasse Nord, die Unfallkasse BUND und Eisenbahn oder die BG für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) für die Übernahme der Kosten ihrer Mitarbeiter zuständig sein, muss ein Kursinteressent vor der Schulung bei der Berufsgenossenschaft eine Kostenzusage einholen und das ausgefüllte und genehmigte Formular bitte am ersten Lehrgangstag mitbringen.

Unfallkasse des Bundes und Eisenbahn

Unfallkasse NORD

BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe

BG für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW)

Erste-Hilfe-Training
Bei einem Erste-Hilfe-Training vertiefen und wiederholen die Teilnehmer ihre Kenntnisse und Übungen aus dem Erste-Hilfe-Lehrgang. Dabei geht der Kursleiter genr auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen: Sie haben ausführlich Gelegenheit zur praktischen Übung. Das Erste-Hilfe-Training ist zur Auffrischung gedacht. Es baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf, daher sollte der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

ZUR EH-TRAINING ONLINE-ANMELDUNG