Navigation
Malteser Hamburg

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch.

Sabine Wigbers
Abteilungsleiterin Kommunikation
Tel. (040) 20 94 08 - 36
E-Mail senden

Stefanie Langos
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. (040) 20 94 08 - 18
E-Mail senden

Judith Stieß
Diözesanreferentin Kommunikation und Mitarbeiterin Fundraising
Tel. (040) 20 94 08 - 33
E-Mail senden

30.03.2011

Abschluss des Vertiefungskurses „Sterbende begleiten lernen“ für die Kinder- und Jugendhospizarbeit

Sechzehn ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für den Kinder- und Jugendhospizbereich konnten am letzten Märzwochenende unter der Leitung von Ramona Bruhn und Corinna Woisin feierlich den Vertiefungskurs „Sterbende ...


28.03.2011

Der Nächste kommt bestimmt …

Ein weiterer Wohlfühlmorgen in Hamburg hat gezeigt, wie wichtig dieser Tag für die Bedürftigen ist. Der dritte Wellness-Tag für Arme und Wohnungslose hat am 26. März 2011 fast 300 Teilnehmer in die ...


07.03.2011

Neuer Jugendführungskreis

Am 6. März 2011 wurde der neue Diözesanjugendführungskreis gewählt. Als Diözesanjugendsprecher ist David Beumer (Rostock) zum dritten Mal gewählt worden. Stellvertretende Diözesanjugendsprecherin ist Sara Modler ...


08.02.2011

Malteser Hospiz-Zentrum stellt ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst vor

Lang war es ein Wunsch und Anliegen, einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in das bestehende Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard zu integrieren und betroffenen Familien so ein Begleitungsangebot zu ...


07.02.2011

„Bilder aus Büchern“ – neue Ausstellung im Hospiz-Zentrum

„Als ich das erste Mal die Bilder von Birte Müller gesehen habe, sagte ich mir, ich muss diese Illustratorin kennenlernen“, so die Autorin, Journalistin und Dozentin Marie Thérèse Schins während der ...


02.12.2010

Weihnachtssuppe mit den „Eisschränken“

„Eeeeerbsensuuuuuppe für einen guten Zweck“, rief Jennifer vom Malteser Schulsanitäterdienst in der Hamburger Innenstadt am 1. Dezember. Dafür gab es einen Grund. Die Hamburger Malteser luden zusammen mit Spielern ...


16.11.2010

Erste Schulung "Sterbende begleiten lernen" für die Kinder- und Jugendhospizarbeit erfolgreich beendet

Eine erste Schulung für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen des integrierten ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes des Malteser Hospiz-Zentrums Bruder Gerhard konnte am 06. November 2010 erfolgreich ...


Treffer 428 bis 434 von 436

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72 3706 0120 1201 2240 19  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7