„Letzte Hilfe Kurs“ am 27. März

Anmeldung unter 040 603 3001

16.03.2018

Hamburg. Die Mitarbeiter des Malteser Hospiz-Zentrums (Halenreie 5) bieten am Dienstag, 27. März von 18 bis 21:30 Uhr einen kostenlosen „Letzte Hilfe Kurs“ an. Dieser vermittelt Interessierten Grundkenntnisse und gibt Orientierung, wenn ein geliebter Mensch im Sterben liegt. Der Kurs will Hemmschwellen abbauen und Mut machen, sich mit dem Thema Sterben auseinanderzusetzen. Die Kursleiter Astrid Karahan und Uwe Enenkel stellen konkrete Hilfsmöglichkeiten und lokale Netzwerke vor. Tipps und praktische Übungen runden den Kurs ab. Die folgenden vier Module sind Bestandteil des Kurses: Sterben ist ein Teil des Lebens; Vorsorgen und Entscheiden; Körperliche, psychische, soziale und existenzielle Nöte lindern sowie Abschied nehmen. Der Letzte Hilfe Kurs steht jedem offen und ist leicht verständlich aufgebaut. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung unter 040 603 3001. Weitere Informationen zum Thema unter www.letztehilfe.info.