Restplätze im Kurs "Sterbende begleiten lernen"

Start am Freitag, 6. April (Anmeldung erforderlich)

20.03.2018
Sterbebegleiter besuchen Schwerstkranke zu Hause oder in einem stationären Hospiz. Foto: Andreas Hermsdorf/pixelio.de

Hamburg. Für den Kurs „Sterbende begleiten lernen“ stehen noch Restplätze zur Verfügung. Er bereitet auf das Ehrenamt als Sterbebegleiter vor. Kursinhalte sind unter anderem das Ziel der Hospizbewegung, die psychischen, physischen, sozialen und spirituellen Bedürfnisse von Sterbenden und ihren Begleitern, die Kommunikation mit Sterbenden, die Möglichkeiten und Grenzen in der Begleitung Schwerkranker, die Spiritualität in der Sterbebegleitung und auch das Thema Trauer. Die Schulung richtet sich an Interessierte aus dem Hamburger Nordosten, den Stadtteilen Langenhorn, Bramfeld und Wandsbek. Sie beginnt am 6. April 2018, umfasst 50 Unterrichtsstunden und endet am 16. Juni 2018. Die Teilnahme kostet 130 Euro. Wir bitten um eine Anmeldung. Bei Fragen helfen Astrid Karahan oder Corinna Woisin unter 040 603 3001 gerne weiter.