Katholikentag: Malteser helfen in Münster

Mehr als 1.000 Veranstaltungen vom 9. bis 13. Mai

09.05.2018
Fotos: Katholikentag.de

Erzdiözese Hamburg. Vom 9. bis zum 13. Mai werden die Malteser beim 101. Deutschen Katholikentag in Münster im Einsatz sein. Weit über 30.000 Menschen werden täglich zum deutschlandweiten Treffen der Katholiken unter dem Motto "Suche Frieden" erwartet. Die Malteser werden mit rund 1.000 Einsatzkräften aus ganz Deutschland im Einsatz sein.

Die Malteser in der Erzdiözese Hamburg stellen drei Einheiten: eine Sanitätsstation, einen Krankentransportwagen und eine IuK-Einheit (Information und Kommunikation). Diese unterstützt die Einsatzabschnittsleitung der Teilnehmerunterkünfte. Hier werden über 4.000 Teilnehmer in acht Unterkünften von über 160 Helfern betreut. Die IuK-Einheit erhält die Kommunikation zwischen den Unterkünften, der Abschnittsleitung und der Gesamteinsatzleitung aufrecht. Mehr als 1.000 Einzelveranstaltungen sind im Münsteraner Stadtgebiet geplant.

Im Internet finden Sie weitere Informationen unter www.malteser.de und https://www.katholikentag.de/programm/programm_2018.html.