Neue Öffnungszeiten im Jugendzentrum Manna

13.08.2018
Foto: Marco Heinen

Hamburg. Um den Bedürfnissen der Besucher gerecht zu werden, passt das Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14) ab 1. September seine Öffnungszeiten an. Neben Zeiten der offenen Begegnung wird es Zeiten geben, in denen die Altersgruppen unter 14 und über 14 Jahren die Räume des Jugendzentrums zur freien Verfügung haben. „Das soll unseren jüngeren Besuchern einen ungestörteren Schutzraum und den Älteren eine freiere Entfaltung mit Gleichaltrigen ermöglichen“, sagt Marina Bielfeldt, die das Manna leitet.

Jeden Montag wird das Manna von 15 bis 20 Uhr für Besucher von neun bis 19 Jahren geöffnet sein. Dienstags und mittwochs öffnet das Haus von 15 bis 16:30 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahren. Von 16:30 bis 18 Uhr ist das Haus für alle Altersgruppen geöffnet. Am Abend von 18 bis 20 Uhr steht das Jugendzentrum für alle Interessierten ab 14 Jahren zur Verfügung. Auch der Donnerstag gehört den „Großen“ (ab 14 Jahren), dann öffnet das Manna von 16 bis 21 Uhr. Jeden Freitag stehen die Angebote des Jugendzentrums von 14 bis 19 Uhr allen Kindern und Jugendlichen von neun bis 19 Jahren zur Verfügung. Zu den Angeboten, die keiner Altersbegrenzung unterliegen (Boxen, Tonstudio, Fußball etc.), sind grundsätzlich alle Altersgruppen willkommen.