Pilgerfahrt ins Kloster Marienrode

Anmeldung bis zum 30. September möglich

19.09.2018
Foto: Pilger vor dem Reliquienschrein der Heiligen Bernadette. Bernhard Bauer

Hamburg/Hildesheim. Der Malteser Hilfsdienst e. V. lädt ein zur Pilgerfahrt am Dienstag, 9. Oktober ins Kloster Marienrode, zum Reliquienschrein der heiligen Bernadette. Dieser wird dort am 9. und 10. Oktober zu sehen sein. Die Fahrt beginnt um 12 Uhr an der Diözesangeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes in Hamburg (Eichenlohweg 24). Um 15 Uhr werden die Pilger im Kloster Marienrode in Hildesheim eintreffen und Gelegenheit zum persönlichen Gebet in der Klosterkirche haben. Um 16 Uhr ist ein Kaffeetrinken im Pilgersaal geplant, an das um 17 Uhr eine Heilige Messe mit Lichterprozession anschließt. Um 18:30 Uhr gibt es eine kleine Stärkung im Pilgersaal, danach steht die Rückfahrt nach Hamburg an. Wir bitten um Anmeldung bis Sonntag, 30. September bei Diakon Thomas Kleibrink unter 040 20 94 08 19 oder per E-Mail an thomas.kleibrink(at)malteser(dot)org.