Fahrradwerkstatt eröffnet im Jugendzentrum Manna

Einweihung am Samstag, 6. April um 15 Uhr

20.03.2019
Pedalritter Manfred Gocht macht ein gespendetes Fahrrad wieder flott. Foto: Stefanie Langos

Hamburg. Der Malteser Hilfsdienst e. V. wird am Samstag, 6. April um 15 Uhr im Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14) in Hamburg eine Fahrradwerkstatt eröffnen. Dort reparieren ehrenamtliche Helfer jeden Mittwochvormittag gespendete Fahrräder und geben diese an Geflüchtete weiter. Ein Schrauber-Workshop, Kinderschminken, ein Glücksrad sowie orientalische Köstlichkeiten erwarten die Gäste. Die „Pedalritter Wandsbek“ freuen sich auf Ihren Besuch.

Die Fahrradwerkstatt hat nach der Schließung der ehemaligen Erstaufnahmeeinrichtung „Neuer Höltigbaum“ in Rahlstedt im Jugendzentrum Manna in Volksdorf eine neue Heimat gefunden. Die engagierten Frauen und Männer haben binnen kurzer Zeit eine voll funktionierende Werkstatt aufgebaut. Weitere „Pedalritter“, die Lust aufs Schrauben haben, sind ebenso herzlich willkommen.