Engagement-Fahrradtour durch Volksdorf

18.04.2019

Hamburg. Das AKTIVOLI Volksdorf Freiwilligenzentrum lädt Menschen, die ehrenamtlich aktiv werden möchten, zu einer besonderen Fahrradtour am Dienstag, 7. Mai ein. Interessierte können von 10 bis 12 Uhr bei einer „Engagement-Tour“ durch Volksdorf einen Blick hinter die Kulissen von vier Einrichtungen werfen, die eng mit Freiwilligen zusammenarbeiten. Die Tour kann bei der Suche nach einem passenden Ehrenamt Orientierung geben. Treffpunkt mit dem eigenen Fahrrad ist der Volksdorfer Wochenmarktplatz, Höhe Kattjahren 1 (Kino „Koralle“).

Ihre Türen öffnen und einen Einblick in ihre Arbeit gewähren: eine Wohnunterkunft für Geflüchtete von fördern und wohnen, das Museumsdorf Volksdorf, das Malteser Jugendzentrum Manna und „Die Buche“, ein Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung . Auf der Fahrt wird es Gelegenheit zum Austausch mit anderen Interessierten sowie dem AKTIVOLI-Beratungsteam geben. Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 3. Mai per E-Mail an aktivoli.volksdorf@malteser.org oder unter 040 5330 4001. Persönliche Beratungstermine über verschiedene Engagementmöglichkeiten in den Walddörfern und Umgebung sind dienstags von 10 bis 13 Uhr im Ahrensburger Weg 14 möglich.

Hinweis: Träger der Buche sind die Kooperationspartner Leben mit Behinderung, Sozialkontor und alsterdorf-assistenz-ost gGmbH