Herzlich willkommen bei den Maltesern in Lübeck!

Foto: Torsten Vollbrecht

Die Malteser gibt es seit 1964 in Lübeck. Aus den Erste-Hilfe-Kursen und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist ein breite Palette von Dienstleistungen entstanden, die von Besuchs- und Begleitungsdiensten über den Katastrophen- schutz bis zum Mentorenprojekt "Balu und Du" für Grundschulkinder reicht.

Wir bieten interessante und verantwortungs- volle Tätigkeiten im Haupt- und Ehrenamt und qualifizieren unsere Mitarbeiter umfassend für ihre Aufgaben. Wenn Sie Fragen haben oder sich enagieren möchten, kommen Sie gern auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Ralf Bernhardt

Stadtbeauftragter, Administration

Sara Drews

Dienststellenleiterin
Tel. 0451 40 79 78 - 50

Leistungen und Angebote in Lübeck

Kurssuche

11.11.2019

Erste-Hilfe-Ausbilder

Für unsere Dienststelle in Lübeck suchen wir ab sofort Verstärkung.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Ihre Aufgaben:

• zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • selbstständige Durchführung unserer Erste-Hilfe-Kurse

Sie bringen mit:

• Begeisterung und Überzeugungsfähigkeit beim Vermitteln theoretischer und praktischer Wissensinhalte
  • idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse in medizinischen Bereichen und Erfahrungen im Bereich Ausbildung
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen als Kursleiter (m/w/d) in Lübeck und Umgebung
  • idealerweise Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen

Wie bieten:

• eine umfassende Ausbildung zum Ausbilder für Erste Hilfe (m/w/d)
  • regelmäßige fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
  • eine Bezahlung auf Honorarbasis (Aufwandsentschädigung/Übungsleiterpauschale)

Für erste Fragen steht Ihnen Ausbildungsleiterin Yvonne Steffen unter 0451 - 40 79 78 51 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Josephinenstraße 27
Fax 0451 - 40225

Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf (Minijob)

Für den sozialen Hintergrunddienst im Hausnotruf in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung.

Einsatzbereiche:

• Rufbereitschaftsdienst
  • sozialer Hintergrunddienst
  • Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe

Ihre Aufgaben:

• individuelle und fachgerechte Hilfe bei Hausnotrufkunden, die einen Alarm ausgelöst haben, bzw. eigenständige Entscheidung über die Nachforderung weiterer Kräfte (Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr) in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale
  •  Einsatzdokumentation
  • Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes

Sie bringen mit:

• freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht & Wochenende)
  • PKW-Führerschein Klasse B

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Eichenlohweg 24
Benjamin Hector
E-Mail: benjamin.hector@malteser.org
Tel.: (0451) 40 79 78 -77

Schulbegleiter/Integrationshelfer (m/w/d)

Schulbegleitdienst bzw. Integrationshilfe ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen eine qualifizierte Schulausbildung. Ein qualifizierter  Schulbegleiter kümmert sich in Einzelbetreuung um die pflegerischen, pädagogischen und soziale Belange. Dadurch können Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen eine Regelschule besuchen.

Wir betreuen über 200 Kinder an zahlreichen Schulen in Lübeck und Hamburg sowie den angrenzenden Landkreisen. Dabei bauen wir auf eine über zehnjährige Erfahrung in diesem Arbeitsbereich, die uns zu einem der größten Anbieter in Schleswig-Holstein gemacht hat. In Erfüllung unseres christlichen Auftrags, möchten wir Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in diesem Bereich Unterstützung bieten.

Wir bieten:

• eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • Fortbildungsangebote sowie Mitarbeitertreffen
  • unser interdisziplinär besetztes Team bietet Ihnen eine professionelle Begleitung und Unterstützung

Die Stellen sind meist zeitnah zu besetzen und in der Regel bis zum Ende eines Schuljahres befristet. Für das neue Schuljahr ist in den meisten Fällen eine Weiterbeschäftigung vorgesehen. Dies ist jedoch von der Bewilligung zur Betreuung des Kindes abhängig, die die Kostenträger erteilen.

Sie haben Interesse?
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und gerne ein aktuelles Foto an

per E-mail:  Integrationshilfe.luebeck(at)malteser(dot)org

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Schulische Integrationshilfe
Josephinenstr. 27

FSJ/BFD im Hausnotruf/Menüservice/in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Malteser Hilfsdienst gGmbH Lübeck bietet die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu leisten. Wir suchen Freiwillige für BFD/FSJ in den Bereichen Hausnotruf, Menüservice und in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Am BFD dürfen alle teilnehmen, die bereits die Vollschulzeitpflicht erfüllt haben, denn nach oben gibt es keine Altersgrenze. Damit schafft der Bundesfreiwilligendienst die erste geförderte Freiwilligenform auch für ältere Menschen, die sich sozial für die Gesellschaft engagieren wollen.

Nach einer Ausbildung zum Sanitäter und einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie zusammen mit anderen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern der Malteser umfassende Tätigkeiten in diesen Bereichen.

Voraussetzungen für den Einsatz in diesen Diensten sind neben der Volljährigkeit auch der Besitz einer Fahrerlaubnis für KFZ (Klasse B) seit mindestens 12 Monaten, eine Fahrpraxis von mindestens 6.000 Kilometer und die Bereitschaft und Lust auch an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht zu arbeiten.

Neben Erfahrungen und Lernchancen bietet Ihnen das Freiwillige Jahr:
- ein monatliches Taschengeld
- alle Sozialversicherungen (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung)
- interessante fachliche Qualifikationen

Das Engagement im FSJ/BFD wird als Wartezeit für das Studium anerkannt, kann als Vorpraktikum dienen und wird bei Bewerbungen im Berufsleben hoch geschätzt.

Bewerben Sie sich bei uns:
Malteser Hilfsdienst
Josephinenstr. 27